Tatü, tata die Feuerwehr ist da

von Kathrin Kropf
11. März 2024

Am Freitag, den 08.03.24 durften wir die Feuerwehr Oberhofen besuchen.

Die ersten zwei Gruppen startete gleich in der Früh durch. Zuerst durften sie sich eine kurze Geschichte anhören und was die Aufgaben der Feuerwehr sind. Nach einer kurzen Stärkung ging es in die Halle, wo alles ausprobiert werden durfte... in die Feuerwehrautos sitzen, Schläuche zum Trocknen aufhängen, die Kleidung anprobieren uvm.

Zum Kindergarten ging es dann mit dem Feuerwehrauto, wasfür eine tolle Fahrt. Dort angekommen wurde getauscht und die nächsten zwei Gruppen kammen dran. Auch diese durften alles sehen und kennenlernen wie die ersten Gruppen und hatten dabei sehr viel Spaß!

Wir bedanken uns herzlich bei der Feuerwehr Oberhofen für den tollen Vormittag und eure Geduld mit den Kindern.

Wir freuen uns auf das nächste Mal ;)