Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Sage es mir und ich werde es vergessen,

zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten,

lass es mich tun, und ich werde es können.

Konfuzius

 

Im Kindergarten Oberhofen sind wir stets bemüht, die Kinder zu unterstützen und sie individuell zu fördern. Vor allem die Selbstständigkeit der Kinder liegt uns sehr am Herzen.

Jedes Kind ist auf seine Art besonders und soll sich mit all seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten angenommen fühlen.

Wir freuen uns eure Kinder ein Stück weit begleiten zu dürfen.

Das Team des Kindergartens Oberhofen

 

Schön, dass ihr wieder da seid!

Willkommen zurück
16. September 2022

    Liebe Kinder,

    Der Sommer ist vorbei und wir freuen uns auf ein spannendes, lustiges, tolles Jahr mit euch!! Willkommen zurück, liebe Bären und Füchse! Und herzlich Willkommen Mäusekinder!

    Euer Kindergartenteam

    Schönen Sommer, liebe Kinder

    Fliegende Luftballone
    08. Juli 2022

      Liebe Kinder,

      Wie schnell so ein Kindergartenjahr vergeht... Uns machte dieses Jahr großen Spaß und wir hatten Freude daran, euch ein Stück begleiten zu dürfen. Wir wünschen euch einen schönen, erholsamen Sommer mit euren Familien und den baldigen Schulkindern einen guten Start in die Schule.

      Wir freuen uns auf den Herbst, wenn wir uns alle wiedersehen!

      Alles Liebe, Euer Kindergartenteam

      Der Fotograf kommt in den Kindergarten...

      Kameralinse, Kamera in Händen
      28. März 2022

        In der Woche von 2. bis 6. Mai besucht uns ein Fotograf und macht Portraitaufnahmen und Gruppenfotos eurer Kinder. Bitte vergesst nicht eure Einwilligungen abzugeben. Seid gespannt auf die Ergebnisse!

        Osterferienanmeldung

        Ohren Osterhase
        02. März 2022

          Liebe Eltern, Bis zum 11.März bitte die Anmeldung für die Osterferienbetreuung abgeben. Danke!! Liebe Grüße Euer Kindergartenteam

          Kindergartenanmeldung

          Stift
          08. Februar 2022

            Bald ist es soweit: Die Kindergarteneinschreibung erfolgt wie jedes Jahr im Frühling. Die betreffenden Kinder werden von der Gemeinde angeschrieben. Im Schreiben erhaltet ihr die entsprechenden Infos! Falls ihr keinen Brief erhalten habt - die Einschreibung findet in der Woche vom 21.3. - 25.3.2022 statt. Macht bei der Kindergartenleiterin Kathrin Kropf einen Termin aus.Es dauert nicht mehr lange, dann geht es in den Kindergarten....Wir freuen uns auf euch! Euer Kindergartenteam

            In Arbeit

            In Arbeit
            24. Januar 2022

              Wir sind gerade dabei die Homepage zu überarbeiten. Schaut wieder vorbei, was es Neues gibt.

              Lesebären

              Bruno der Lesebär
              24. Januar 2022

              Die Kindergartenkinder kommen in die Bücherei. Gemeinsam mit dem Lesebären Bruno und Lisa wird gesungen, gelesen, manchmal etwas gebastelt und etwas gelernt. Und das Wichtigste: jedes Kind darf sich selbstständig mit seinem Büchereiausweis ein Buch ausleihen und in seinem Lesebären-Sackerl mit nach Hause nehmen. Jede Gruppe kommt ein Mal pro Monat vorbei.

              Corona

              Viruszelle
              22. Dezember 2021

                Das Coronavirus ist weiterhin Teil unseres Lebens. Deswegen bitten wir euch die Hygienmaßnahmen einzuhalten: Hände beim Eingang desinfizieren, den Kindern die Hände waschen und das Tragen einer FFP2-Maske.

                Bei Krankheitssymptomen sollen die Kinder unbedingt zu Hause bleiben.

                Fröhliche Weihnachten

                Schneemann mit Keks
                22. Dezember 2021

                  Das Team des Kindergartens wünscht allen Kindern mit ihren Familien und Freunden fröhliche Weihnachten, ein braves Christkindl sowie schöne Feiertage und Weihnachtsferien. Eine guten Rutsch ins neue Jahr und für 2022 viel Glück, Gesundheit, Freude und schöne gemeinsame Momente!!

                  Alles Liebe und Gute!

                  Das Kindergartenteam